user_mobilelogo

Sinn, Aufgabe und Inhalt glücklichen Alters

Spendenrichtpreis
€ 1,50
Er sättigt dein Alter mit Gutem. Psalm 103,5
In den Vorhöfen unseres GOTTES grünen. Psalm 92,14
Bestellnummer:
B00012
ISBN:
3-9811022-4-13
ISBN:
978-3-11022-8-4
Autor:
Ellen Schadt-Beck
Im letzten Abschnitt des Sabbat-Psalms 92,14-16 beschreibt der HEILIGE GEIST, wie GOTT Sich das Alter gedacht hat für uns, Seine Kinder:
„Sie verkündigen, dass der HERR gerecht ist, mein Hort, und ist kein Unrecht an Ihm.“
Aus dem hebräischen Urtext hören wir, wie Er Betagte wieder jung macht wie ein Adler.
Und uns der ewigen Jugend entgegenführt. Denn „Olám“ „Ewigkeit“ bedeutet im Urtext gleichzeitig „Jugend“.
Ja, „Er führt uns über den Tod hinaus.“ „Er führt uns wie die Jugend“, wie Martin Luther Psalm 48,15 übersetzt hat.

Foto: Gerhard Schadt-Beck

Buchdaten

13 Seiten, Paperback
Erscheinungsjahr: 2011
Bestellnummer: B00012
Nur angemeldete Nutzer können eine Beurteilung abgeben, bitte anmelden.